anima- klassische Homöopathie für Tiere in Thüringen Tierheilpraxis Sabine Hofmann
anima- klassische Homöopathie für Tiere in ThüringenTierheilpraxis Sabine Hofmann

über mich

  "sapere aude'' (wage es, dich der Vernunft zu bedienen)

(Samuel Hahnemann, Organon der Heilkunst)

 

Mein Name ist Sabine Hofmann. Ich bin 1966 geboren, verheiratet und habe 2 Kinder. Zu unserer Familie gehören im Moment 3 Kater und ein Pärchen weißer Schäferhunde (Berger Blanc Suisse). Unsere kleine, aber feine Schäferhundzucht befindet sich im Aufbau, unseren ersten Wurf erwarten wir Anfang nächsten Jahres.

Ich habe seinerzeit in Leipzig an der Fakultät Agrarwissenschaften der Uni Leipzig studiert und arbeite seit 25 Jahren hauptberuflich im öffentlichen Dienst.

Meine Leidenschaft für Vierbeiner habe ich schon sehr früh entdeckt, dennoch hat es bis zum ersten eigenen Hund und Pferd ein wenig gedauert.

Dann jedoch gab es kein Halten und es gab eine Zeit, da gehörten zur Familie vier Pferde, vier Hunde, fünf Katzen und sogar vier Degus.

Meine ersten Erfahrungen mit der Homöopathie habe ich 1999 in der Schwangerschaft mit meiner Tochter gemacht und war erst skeptisch, doch schließlich verwundert über die Wirkung der kleinen weißen Kügelchen.

Ich hab mich eingehender mit dieser Heilmethode beschäftigt und fand eine ausgezeichnete homöopathische Therapeutin. Mittlerweile wird meine ganze Familie überwiegend homöopathisch behandelt.

Nur für unsere Tiere fand ich keinen Tierarzt, der mit der homöopathischen Heilmethode vertraut war und so habe ich intensiv nach einer Möglichkeit gesucht, die Homöopathie für Tiere selbst zu erlernen.

Die Scola animilia (-> Links) im Odenwald bot für mich das ideale Konzept- eine Schule, die Tierheilpraktiker mit ausschließlich homöopathischer Ausrichtung ausbildet.

In der Zeit von 2003 bis 2005 habe ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit der Ausrichtung klassische Homöopathie dort absolviert und erfolgreich beendet.

Seit dem behandle ich Vierbeiner klassisch homöopathisch in ihrer gewohnten Umgebung, ich führe eine nebenberufliche Fahrpraxis (mehr dazu ->Home).

Ich arbeite ausschließlich nach Terminvereinbarung.

 

Hier finden Sie mich

anima- klassische Homöopathie für Tiere

mobile Tierheilpraxis
Sabine Hofmann
Heidenstein 16
98593 Floh- Seligenthal
OT Struth- Helmershof
 

 

 

Kontakt

Ich freue mich auf Ihren Anruf:

Mobil: 0151/50529808

Fest: 03683/ 4866075

Mail: Kontakt@tierheilpraxis-thueringen.de

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierheilpraxis